Je nach Installationsverzeichnis und Zugriffsrechten kann es passieren, dass ein Update/Upgrade nicht überschrieben werden kann oder der Installer des Update/Upgrade nach dem originalen Datenträger fragt.
Lösungen bei der Meldung „Installer kann Daten nicht schreiben bzw. speichern“
In diesem Fall findet der Installer den bestehenden aerofly, kann aber in diesem Pfad nicht schreiben. Stellen Sie in dem Fall zunächst sicher, dass Sie den Simulator beendet haben und machen anschließend einen Rechtsklick auf die Update-Datei oder den Upgrade-Installer. Wählen Sie nun „als Administrator ausführen„. Nun sollte sich das Update/Upgrade installieren lassen. Beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass Sie den Simulator ebenfalls stets mit Administrator-Rechten starten müssen. Dies können Sie über einen Rechtsklick – Eigenschaften auf das aeroflyRC-Icon auf dem Desktop aber auch als Vorgabe festlegen.
Lösungen bei der Meldung „Bitte legen Sie die originale aerofly Datenträger / DVD ein“
In diesem Fall findet der Installer den bestehenden aerofly erst gar nicht. Das liegt in den meisten Fällen daran, dass zwischen der Erst-Installation und dem Update/Upgrade des aeroflyRC manuell oder durch ein Windows-Update Änderungen an den Benutzerkonten und/oder Benutzerrechten vorgenommen wurden.
Der einfachste Weg ist es dann, den aeroflyRC komplett zu löschen und neu zu installieren.