Antwort: Ja, das geht! Um den IKARUS RC/FlightController #3036012 auch am
aeroflyFS zu nutzen, müssen Sie diesen nur direkt im Programm kalibrieren. Vorab bitte alle Trimmer in Neutralstellung bringen und dann der Anleitung auf dieser Seite folgen:
Kalibrierung eines RC/FlightControllers #3036012 im aeroflyFS
- Öffnen Sie im blauen aeroflyFS2-Hauptmenü unter „Einstellungen“ den Punkt „Einstellungen Controller“
- Anschließend das erkannte Gerät (links unten) anklicken. Beim IKARUS Controller #3036012 erscheint „PPM“.
- Im nächsten Fenster beide Steuerknüppel bewegen und auch den linken Schalter und rechten Drehgeber bewegen. Am Ende sollten keine Balken mehr zittern und Sie alle Steuerangaben am Controller auch auf dem Bildschirm sehen.
- Wenn das der Fall ist, rechts oben auf das „Fadenkreuz“ anklicken und den weiteren Anweisungen folgen. Dabei zunächst alle Achsen in alle Richtungen bis zum Maximalauschlag (!) zu bewegen und auch erneut den Schalter und Drehgeber bewegen!
- Abschließend auf „OK“ klicken und alle Trimmer in Mittelstellung kontrollieren und erneut auf „OK“ klicken. Über das Zurück-Dreieck kommen Sie in die Zuweisung der Steuerachsen.Nun im Bildschirm „Controller-Einstellungen“ kontrollieren, dass Ihre Belegung von Gas, Seite, Queruder und Höhe stimmt. Wenn Sie z.B. die Belegung des Höhenruders neu belegen wollen, dann in der Zeile „Höhenruder“ z.B. auf „Hoch“ klicken und am Commander an der Höhe ziehen. Wenn die Erkennung nicht gleich klappt, evtl. gleichzeitig den Trimmer der Höhenruder-Funktion auch in die Richtung „Hoch“ bewegen.Zum Abschluss bitte noch links in den Reiter „Sicht“ wechseln und dort alle 8 Einträge in den beiden Zeilen „drehen“ löschen. Dazu auf alle hell hervorgehobenen Voreinstellungen klicken und dann die DEL-Taste (Löschtaste) drücken. In der Zeile „Zurücksetzen“ können Sie die Funktion auf die Leertaste setzen. Dazu die Voreinstellung anklicken und danach die Leertaste drücken.